Nachrichten in der Corona-Pandemie für St. Christophorus

Nachrichten in der Corona-Pandemie für St. Christophorus

Hausgottesdienste

In dieser Zeit in der keine öffentlichen Gottesdienste stattfinden können, geben wir Anregung zur kleinen Feier zuhause -  den Hausgottesdiensten. Begonnen zu den Kar- und Ostertagen setzen wir diese jetzt fort.

Hausgottesdienste (c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Hinweise auf der Seite des Bistums Aachen

Bitte beachten Sie auch die Informationen und Hinweise zur Corona-Epedemie auf den Seiten des Bistums Aachen.

Logo Bistum Aachen

Erstkommunonfeiern 2020

Liebe Eltern unserer Kommunionkinder,
liebe Kommunionkinder,

mit großem Bedauern haben die Verantwortlichen in der Pfarrei St. Christophorus entschieden, die geplanten Termine für die Erstkommunion abzusagen.
Die Feiern in St. Josef und St. Gertrudis können aufgrund der Vorgaben des Bistums Aachen und der Behörden nicht stattfinden. 
Wir haben uns darüber hinaus entschlossen, auch für die Kinder von St. Hubertus, Christus König und Herz-Jesu die Feiern abzusagen. Die vergangenen Tage haben gezeigt, wie schnell die Vorgaben sich ändern können.

Wir haben bewusst jetzt diese klare Entscheidung  getroffen, am 18./19.04. und 25./26.04 keine Erstkommunion zu feiern, damit alle Beteiligten sich darauf einstellen können.
Aber wir werden das Fest mit den Kindern und den Familien feiern - zu einem späteren Zeitpunkt.
Wann das sein wird, werden wir entscheiden, wenn sich die Lage beruhigt hat und wir alle wieder besser planen können.

Kreuz