Aufhebung der Corona-Schutzregeln für die Inzidenz über 200

Schutzmaske ffp2 (c) Pixabay/Andreas Lischka
Schutzmaske ffp2
Datum:
Mi. 19. Mai 2021
Von:
St. Christophorus

Der Kirchenvorstand hat festgestellt, dass der Inzidenzwert für Krefeld aktuell seit mehr als einer Woche konstant unter 200 liegt. Damit entfallen die stärkeren Schutzvorschriften bezüglich der Anzahl der Plätze und der Dauer der Gottesdienste.

Hintergrund: Die hohen Inzidenzewerte über 200 hatten eine Reduzierung der bereits begrenzten Gottesdienstbesucher zur Folge. Ebenso wurde die Dauer der Gottesdienste auf maximal 45 Minuten festgesetzt. Diese Ergänzenden Regeln wurden aufgehoben.

Das Schutzkonzept für unsere Kirchen mit Sitzplätzen auf Abstand, das Verzicht auf Gesang, Kontaktdatenerfassung und der Verpflichtung zum Tragen von Masken nach medizinischem Standard oder höher bleibt weiterhin in Kraft

Herzlichen Dank für Ihre Rücksichtnahme und Ihr Verständnis