Lichttüten zu St. Martin - Danke ist ein schönes Wort!

Lichttüten (c) St. Christophorus
Lichttüten
Datum:
Di. 17. Nov. 2020
Von:
St. Christophorus

Anlässlich des diesjährig doch so anderen St. Martin Fests bekam die Pfarrei St. Christophorus von den Schülern und Schülerinnen der Sollbrüggen und der Montessori Grundschule Lichttüten geschenkt.

„Teile Dein Licht.“ Die Aktion basiert auf einer Idee aus dem Bistum Limburg.

So wurden die rund 200 von den Kindern  individuell gestalteten Lichtertüten für viele Gottesdienstbesucher/innen an diesem Wochenende Hoffnungsträger, die sie gerne mit nach Hause nahmen, um das geteilte Licht dort zum Leuchten zu bringen.

Was für eine schöne gemeinsame Aktion von Schule und Gemeinde.

„Meins, deins, komm wir teilen das. Mal wird eins mehr, mal wird eins weniger, aber immer wird aus meinem und deinem UNSER.“ (Quelle unbekannt).

So möchten wir uns bei Allen, die zum Gelingen der  Aktion beigetragen haben, ganz herzlich bedanken.

Für die Pfarrei

Anne Müthing und Frank Schürkens