Umzug der Büros der GemeindereferentInnen

Gertrudis Pfarrhaus (c) St. Christophorus
Gertrudis Pfarrhaus
Datum:
Do. 27. Mai 2021
Von:
Timo Sprenger

Die Büros der GemeindererentInnen Frau Anne Müthing und Herrn Timo Sprenger sind von Traar nach Bockum verlegt worden. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich nunim Pfarrhaus in St. Gertrudis.

Bei der Bildung der Pfarrei St. Christophorus im Jahre 2010 wurden die Büroräume der hauptamtlichen pastoralen MitarbeiterInnen auf die verschiedenen Gemeinden verteilt. Mitterweile haben sich die betroffenen Personen und die Rahmenbedinungen verändert. Der Wunsch und die Notwendigkeit im Pastoralteam intensiver zusammenzuarbeiten und sich stärker zu kooridinieren, hat zu der Entscheidung geführt, räumlich eine Zusammenlegung zu vollziehen. Im Rahmen des Pfarrerwechsels war eine Renovierung des Pfarrhauses an der Gertrudiskirche notwendig. Dies hat die Möglichkeit geschaffen dort neue Büroräume einzurichten. In den Tagen um das Pfingstfest haben Herr Sprenger und Frau Müthing ihre neuen Büros bezogen. Die geänderten Kontdaten finden Sie hier: Pastoralteam St. Christophorus

Das Pfarrbüro in St. Gertrudis befindet sich jetzt dauerhaft im dortigen Pfarrzentrum. Die teilweise Besetzung mit zwei Mitarbeiterinnen hat den Platzbedarf erhöht, der in den Räumen des Neubaus besser realisiert werden konnte.

Die weitere Nutzung der freistehenden Räume im Pfarrhaus in Traar wird noch beraten. Hier ergeben sich durch die ebenfalls freien Räume im Obergeschoss gute Möglichkeiten. Die Räume sollen durch Einrichtungen der Pfarrei genutzt werden.

Die Traarer haben weiterhin mit Frau Lenz ihre gewohnte Ansprechperson im Gemeindebüro an der Josef-Kirche vor Ort.