Kinderkirche in Herz Jesu

Kiki 1 (c) Barbara Müller
Kiki 1
Datum:
Fr. 28. Jan. 2022
Von:
Timo Sprenger

Einmal im Monat samstags um 16 Uhr sind alle Kinder zur Kinderkirche in Herz Jesu eingeladen.

Im Januar wurde der Gottesdienst zum Thema „Gott baut ein Haus, das lebt“ gefeiert. Das Bild zeigt das Gebäude und den Glockenturm der Kirche „Herz Jesu“ aus Lego gebaut. Auf dem Gebäude kleben Zettel mit den Gedanken der Kinder, was sie mit Kirche verbinden (beten, feiern, Kommunion etc.) Anschließend hat jedes Kind einen Handabdruck seiner Hand gemalt und rund um die Kirche gelegt, um zu verdeutlichen, dass jeder einzelne Kirche ist und die Kirche von der Gemeinschaft lebt.

Gerne dürfen Kinder jeden Alters teilnehmen. Wer die Gottesdienste mit vorbereiten möchte kann das Team dort direkt ansprechen.