Neue Mitarbeiterin in den Gemeindebüros

Foto S. Beißel (c) S. Beißel
Foto S. Beißel
Datum:
Do. 12. Aug. 2021
Von:
Timo Sprenger

Liebe Gemeindemitglieder,

mein Name ist Stefanie Beißel (geb. Peeters). Seit dem 01. August 2021 verstärke ich das Team der PfarramtsmitarbeiterInnen in St. Christophorus.

In Christus-König groß geworden, Meßdienst verrichtet, geheiratet und nie aus Verberg weit und lange weg gewesen, habe ich mit der Kindergartenzeit meiner beiden Töchter (13 und 10), erste Kontakte nach St. Josef geknüpft.

In den Jahren 2017 und 2020 durfte ich die Kommunionkatechese der Kinder für Christus König und St. Hubertus begleiten.

Durch Kinderchor und Kantorendienst war ich auch immer schon gerne Gast in St. Gertrudis und Herz-Jesu.

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau in Düsseldorf, habe ich im Mercure Tagungs- und Landhotel in Traar, am Hotelempfang und im Betriebsbüro gearbeitet und schließlich die Empfangsleitung übernommen.

Während meiner Familienzeit habe ich ein neues Hobby entwickelt: Ehrenämter sammeln. Neben der Vorstandsarbeit im Förderverein Christus-König, meiner Aufgabe im erweiterten Vorstand der KG Verberg 1957 e.V. und der Klassenpflegschaft, verrichte ich gerne meinen Dienst als Lektorin, Laienhelferin und Kantorin.

Der Wunsch, in die Berufswelt zurück zu kehren wurde mit der Zeit immer größer und nachdem ich auf die Stellenausschreibung in den WIR Nachrichten gestoßen war, dachte ich: DAS möchte ICH machen.

Ich wurde ganz herzlich in das Team aufgenommen und freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben, die Arbeit im Team und den Austausch mit Ihnen und auf Ihre Anliegen.

 

Es grüßt Sie herzlich

 

                                                                                   Stefanie Beißel