Gott ist mit uns unterwegs!

Kinderpilgertag 04. Mai 2023

Kinderpilgertag im Stadtwald (c) St. Christophorus
Kinderpilgertag im Stadtwald
Der Kinderpilgertag unserer vier Kindertagesstätten hat am 04. Mai stattgefunden.
Auf dem Weg zum Stadtwald entdeckten die Vorschulkinder, die Großen, die Maxis und die Riesenzwerge wie Bartimäus mit ihren eigenen Augen die besonderen Schätze Gottes in unserer Umwelt. Sternförmig sind sie mit ihren Erzieher*innen auf eine Wiese gepilgert um dort gemeinsam zu spielen, zu picknicken und das schöne Wetter zu genießen.
Im gemeinsamen Gottesdienst mit den dazugekommenen Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden zum Abschluss konnten es dann alle hören: „Gott ist mit uns unterwegs, mit dir, mit mir, uns allen hier!“ Und auch noch etwas sangen die Kinder: „Da hat mich etwas froh gemacht, das muss ich dir erzählen!“ und konnten anschließend berichten, was sie an diesem Tag und auf ihrem Pilgerweg besonders froh gemacht hat.
Sie berichteten, wie schön die Vögel gesungen haben während sie zum Stadtwald gelaufen sind, wie schön der Wald ausgesehen hat und wie viel Spaß sie beim Spielen mit den anderen Kindern hatten. Ein Mädchen fasste es so zusammen: „Mir hat alles gut gefallen!“