Neujahrsempfang 2018 der Gemeinde St. Josef

Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef
Do 18. Jan 2018
Christina Lenz
Am 14.01.2018 folgten viele Gäste der Einladung des Gemeinderats zum Neujahrsempfang nach dem Gottesdienst im Gemeindeheim.
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef

Am Sonntag, den 14.01. lud der Gemeinderat von St. Josef auch in diesem Jahr wieder zum Neujahrsempfang ein.

Zuvor wurde der Sonntag mit einer Wortgottesfeier eingeleitet, die durch die Gestaltung des Chores „Nova Cantica“ unter der Leitung von Kantor Norbert Jachtmann besonders feierlich wurde. Der Zuspruch in der Gemeinde war enorm und alle erfreuten sich an den schön dargebrachten Liedern des Chores.

Anschließend waren alle eingeladen zum Empfang im Gemeindeheim. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Gemeinderatsvorsitzende Dagmar Hindges eröffnete der Chor das Programm mit einigen zum Teil mitreißenden Liedern aus ihrem Repertoire. Die Zuhörer hätten gern mehr gehört, aber auch so war es ein sehr gelungener, musikalischer Einstieg in den Vormittag.

Nachdem mit Hilfe einiger Fotos die Arbeit der Gemeinde aus dem vergangen Jahr anschaulich dargestellt wurde, nutzte Frau Hindges die Gelegenheit sich bei Mitgliedern des Gemeinderats, die sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatten, für die Arbeit der vergangenen Jahre zu bedanken. Außerdem ging ein besonders herzlicher Dank an die Küsterinnen Frau Lenßen und Frau Ackerschott.

Bei leckeren Speisen und Getränken konnten sich alle Anwesenden über das Gemeindeleben austauschen oder einfach nur kennenlernen und erzählen. Unbemerkt von den meisten Besuchern nutzte die anwesende Gruppe der Flüchtlinge, die immer noch regelmäßig Besucher des sonntäglichen Begegnungscafés sind, die Gelegenheit, Frau Hindges für ihren Einsatz und ihre Hilfe und darüber hinaus mit einem Präsent zu danken.

Insgesamt waren es sehr schöne Stunden, die die Lebendigkeit unserer Gemeinde zeigten und das Interesse der Gemeindemitglieder am Geschehen.

 

Ulrike Martin

Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef
Neujahrsempfang St. Josef (c) Neujahrsempfang St. Josef