Erwachsenenchöre

Kirchenchor St. Christophorus

Aus den bestehenden fünf Kirchenchören haben sich 2011 im Rahmen der Fusion zur Pfarrei St. Christophporus zwei Kirchenchöre gebildet, die bis 2020 in allen Kirchen die Messen an besonderen Festtagen gestalten. Der Zusammenschluß beider Chöre hat sich aufgrund der Corona-Pandemie beschleunigt. Seit Beginn 2022 besteht das Probenangebot für alle Kirchenchorsänger mittwochs um 20 Uhr. 
Aufgabe des Kirchenchores ist es, die Festtage des Kirchenjahres besonders musikalisch zu gestalten. Das Repertoire ist vielseitig und entstammt sowohl der Wiener Klassik als auch z.B. der baltischen Musik. 

Neben der Gestaltung von Gottesdiensten ist der Kirchenchor St. Christophorus bereits auch konzertant in Erscheinung getreten.  

Nova Cantica

Der Chor Nova Cantica ist ein Angebot für Erwachsene, die gern modernere Kirchenmusik, neue geistliche Gesänge oder englische Chorliteratur des 20. Jahrhunderts singen. Er wurde 2011 gegründet und versteht sich als Chor der Großpfarre und singt in allen Kirchen. Auch konzertant konnte der Chor sich schon beweisen. 

Nova Cantica (c) Norbert Jachtmann